FAQ Page

Sollten Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte unter 09123 831987-0 oder per eMail shop@mesami.de an Ihren Mesami eShop Kundenservice.
Für Telefonanrufe fallen die vom Telekommunikationsanbieter berechneten Grundtarife an, über die bloße Nutzung des Telekommunikationsdienstes hinausgehende Entgelte werden von Mesami   nicht berechnet.

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Sie haben eine Reklamation oder möchten von Ihrem Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Gebrauch machen und uns Ihre Mesami  Produkte zurücksenden? Um die Retourenabwicklung zu vereinfachen, bitten wir Sie, paketfähige Ware unter Verwendung des der Ware beiliegenden Retourenscheins zurückzusenden und diesen ausgefüllt der Rücksendung beizufügen.

Damit Sie an Ihrem Schmuck lange Freude haben, sollten sie folgende Regeln beachten: Vermeiden Sie das Tragen des Schmucks bei der Haus- oder Gartenarbeit sowie beim Schwimmen oder Sport. Vermeiden Sie direkten Kontakt mit den folgenden Substanzen: Kosmetikartikel (z.B. Crèmes, Haarsprays, Deodorants oder Parfüm), Wasser (insbesondere Salzwasser) und Reinigungsmittel.

Die Unvergleichbarkeit von Handarbeit. Eine besondere Qualität und Einzigartigkeit wird Ihrem Produkt in aufwendiger Handarbeit verliehen. Materialstärke, Farbnuancen und kleine Lufteinschlüsse machen jedes Glas zum Unikat.

Ja, im Warenkorb haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihren Mesami Gutscheincode einzugeben. Geben Sie Ihre vorliegende Gutscheinnummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Ihr Rechnungsbetrag wird automatisch um den Wert Ihres Gutscheins reduziert. Ein höherer Gutscheinwert als Ihr Bestellwert löst keine Rückzahlung aus.
Leider können wir Ihnen den Restwert nicht anrechnen, sondern

Im Mesami eShop benutzen wir für die Bestellübermittlung die so genannte SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer). Dieses Verfahren bietet höchste Sicherheit beim Übertragen von Daten im Internet. Ihre Angaben können somit von keinem außenstehenden Dritten gelesen werden. Beachten Sie bitte hierzu auch unseren Datenschutzhinweis.

Um Zahlungen im Internet noch sicherer zu machen, ist die Angabe einer Kartenprüfziffer für Zahlungen per Kreditkarte vorgeschrieben. Bei Euro/Mastercard finden Sie die dreistellige Ziffernfolge rechts oben auf dem Unterschriftsstreifen. Bei American Express handelt es sich um eine vierstellige Ziffernfolge, die Sie rechts oberhalb der Kartennummer finden. Ihre Kreditkarte wird selbstverständlich erst nach dem Versand von uns belastet.

Das Zahlungsziel beim Kauf auf Rechnung beträgt 14 Tage ab Erhalt der Ware. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, die bestellte Ware zu prüfen. Sollten Sie Teile der Lieferung zurücksenden, können Sie die Rechnung selbstverständlich direkt kürzen.

Sie haben die Möglichkeiten per Kreditkarte (Euro/Mastercard, Visa und American Express), per Lastschrift, per PayPal, per Vorkasse oder auf Rechnung zu bezahlen.

Auf der Webseite unseres Logistik Partners DHL www.dhl.de haben Sie die Möglichkeit unter der Rubrik ‚Sendungsverfolgung’ den aktuellen Versandstatus abzurufen.
Die DHL – Packstücknummer ist in Ihrer Versandbestätigungsmail vermerkt.

Sollte Ihre Lieferung nicht innerhalb von 5 Werktagen (bei Gravurartikeln innerhalb von 7 Werktagen) bei Ihnen eintreffen, wenden Sie sich bitte unter 09123 831987-0 oder per eMail shop@mesami-art.de an Ihren Mesami eShop Kundenservice. Für Telefonanrufe fallen die vom Telekommunikationsanbieter berechneten Grundtarife an, über die bloße Nutzung des Telekommunikationsdienstes hinausgehende Entgelte werden von Mesami nicht berechnet.

Ihre eingehende Bestellung wird in der Regel innerhalb der nächsten 2 Werktage versendet. An Wochenenden und an Feiertagen, kommt es zwangsläufig zu einer Verschiebung der Lieferzeit. Ihre Bestellung wird also frühestens nach 2 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Spätestens jedoch nach 5 Werktagen.
Ausgenommen sind Gravurartikel, bitte achten Sie hier auf die am Artikel angegebene Lieferzeit.

siehe Versandkosten

Ja, geben Sie einfach bei Ihrer Bestellung eine abweichende Lieferadresse ein. Die Ware wird dann ohne eine Rechnung an Ihre Wunschadresse geliefert.
Die Rechnung erhalten Sie bequem per Post.

Die Auslieferung beschränkt sich zunächst auf Deutschland. Sie müssen also eine gültige Adresse innerhalb Deutschlands angeben, damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können.

Nein, im Mesami eShop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Nachdem Sie sich über mein Konto oder während des Bestellprozesses registriert haben, können Sie sich jederzeit wieder einloggen und brauchen bei zukünftigen Bestellungen ihre Daten nicht erneut eingeben. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit mehrere Lieferadressen zu verwalten, z.B. für die Lieferung an Ihre Firmenadresse.
Zusätzlich können Sie Ihre bisherigen Bestellungen einsehen und sich über Ihre bereits bestellten Produkte informieren.

Nein, Sie müssen sich für eine Bestellung im Mesami eShop nicht registrieren. Natürlich müssen Sie Ihre Daten eingeben, damit wir Sie als Kunden aufnehmen und beliefern können. Sie benötigen jedoch kein Login für eine Bestellung.